Star 28 und Star 200 als Feuerwehr Modellauto

Freunde von mir wissen, dass ich einen kleinen Tick habe, was Feuerwehr Modellautos im Maßstab 1:87 geht 😉 Als Kind habe ich angefangen Feuerwehr Modell Autos zu sammeln und kann schon eine recht beachtliche Sammlung an Feuerwehrautos mein Eigen nennen.

Star 200 Feuerwehr

Deswegen hat es mich auch besonders gefreut, dass der österreichische Modellbauer Adam Modellbau den Star 28 als auch Star 200 als Spritzgussmodelle vorgestellt hat! Wem der Star 28 oder Star 200 nichts sagt, der kann hier und hier ein wenig nachlesen. Leider auf Polnisch, aber Google Translate hilft gerne aus 😉

Den Star 200 als Feuerwehr Variante gibt es übrigens hier auf Modellshop.cc zu kaufen!

Star 28

Auch die Standard Variante des Star 28 kann sich wirklich sehen lassen, besonders die vielen Details am Auto lassen Modelle der Konkurrenz (wie zb Tololoko) alt aussehen..

Adam Modellbau hat weitere Varianten des polnischen Star Autos angekündigt, mal sehen was da noch kommen wird. In einem polnischen Modellauto Forum hat Adam sogar ein weiteres Feuerwehr Modell des Stars angekündigt, welches richtig gut aussieht.. wow! Da freut sich das Sammlerherz !!! 😀

12. Januar 2012 von admin
Kategorien: Allgemein | 1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Danke für deinen Beitrag hier.. ich sammle Oldtimer Modelle und kannte den Star 28 und den Star 200 bisher nur von Tololoko, wo die Qualität jedoch recht bescheiden war. Werde mir mal die Modelle von Adam ansehen!

    Lg Stefan

Schreibe einen Kommentar